Spielbericht: TSV Sasel : Post  2:1 (24.05.08)

Vorab:

Als erstes möchten wir uns als Mannschaft, bei Jutta und Achim für das tolle Frühstück bedanken!!! Es war sehr lecker!!!!

Danke schön an unsere Frauen, Spieler der 1. und 2. Mannschaft und alle anderen Fans, die uns bei diesem Spiel die Daumen gedrückt haben. Danke auch für die Glückwünsche, der äußerst fairen Verlierer von Post!!!

Zum Spiel:

Schon vor dem Anpfiff war die Spannung in der Mannschaft zu spüren. Alle fieberten dem Anstoß entgegen.

Vor der tollen Kulisse von ca. 80-100 Zuschauern (und das ist eine tolle Kulisse für ein Altliga Punktspiel) wurde um 15.01  Uhr angepfiffen

Zu Beginn fand das Spiel eigentlich nur im Mittelfeld statt. An den Strafräumen wurden die Angriffe abgefangen.

In der 15. Minute dann unsere erste große Chance. Thommy Geisler flankt auf  Jörg „Killer“ Sander. Doch sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei.

Drei Minuten später kann der Keeper von Post einen Freistoß von Thommy Geisler nicht festhalten aber „Killer“ kommt leider einen Schritt zu spät.

Das 1:0 dann in der 24. Minute. Thommy Geisler schlägt einen Eckball auf Knut Witthöft, der den Ball mit der Brust annimmt, kurz abtropfen lässt und dann aus 16 Metern unhaltbar unter die Latte nagelt.

Wiederum drei Minuten später hat „Killer“ die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Thommy verlängert per Kopf auf Killer, der den Ball annimmt und nach 2-3 Schritten abzieht. Post`s Keeper hält!

In der zweiten Hälfte dauert es dann bis zur 52. Minute, als Killer durch einen Fehler in der Abwehr von Post in Ballbesitz kommt und zum 2:0 vollenden kann.

In der 58. Minute kommt Post noch mal durch den 2:1 Anschlusstreffer ins Spiel zurück und erhöht den Druck.

In den letzten 12 (+ 4!!) Minuten passiert jedoch nicht mehr viel und wir können den Meistertitel an den Parkweg holen.

Mein Fazit:

Wir haben aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der höheren Spielanteile verdient gewonnen.

Und ich muss mich dem Bericht von Post anschließen…….Ich habe noch kein Spiel gegen Post erlebt, dass so ruhig ablief. Sicherlich wurde gekämpft und es ging auch mal robust zur Sache aber es war im Großen und Ganzen ein faires Spiel. Darum auch: Danke an das Schiri-Gespann und alle Akteure!!

Gruß Michi